WILBERS Gabelfedern ZERO friction, BU S2/X1 99-, SU GSX-R 600/750 11-, TR Day. 675 06-12, Str.Triple R 11-12,6013-500
Wilbers lineare Gabelfedern
Wenn progressive Gabelfedern Allrounder sind und optimal für Touring- und Off-Road Motorräder, sind lineare Federn die Spezialisten. Durch das lineare Verhalten ist die Gabel gut abzustimmen. Ideal z.B. für die Rennstecke!
Trotz linearer Gabelfedern entsteht durch das Luftpolster eine Progression zum Ende des Federwegs.
Reibungsreduzierung durch Feinschleifen, so entsteht das ZERO friction.
Beim Gleitschleifen befinden sich die zu bearbeitenden Bauteile, wie z.B. unsere Gabelfedern, zusammen mit einem speziell für diesen Einsatzzweck abgestimmten Schleifkörper in einem vibrierenden Behälter, dem sogenannten Trogvibrator. Die Schwingungen des Behälters erzeugen eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper und führen, durch das ständige Aneinanderreiben, zu einer Glättung der Bauteiloberfläche. Am Ende der Bearbeitung steht eine feine, glänzende Oberfläche. Besonders bei unseren Gabelfedern bedeutet diese Reduzierung der Oberflächenrauheit eine Minimierung der Reibung = ZERO friction.
Gabelöl nicht im Lieferumfang enthalten.
Produkt kann von der Abbildung abweichen.
Federrate: 9,5 N/mm
BUELL S 2 99-
Empfohlene Ölviskosität: SAE 20 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 100 mm
Info: Showa
BUELL X 1 99-
Empfohlene Ölviskosität: SAE 10 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 100 mm
SUZUKI GSX-R 600/750 11-
Empfohlene Ölviskosität: SAE 7,5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 90 mm
Info: Showa Big Piston Fork
TRIUMPH Daytona 675 06-08
Empfohlene Ölviskosität: SAE 2,5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 90 mm
TRIUMPH Daytona 675 09-12
Empfohlene Ölviskosität: SAE 5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 95 mm
Wilbers linear fork springs
If progressive fork springs are all-rounders and optimal for touring and off-road motorcycles, linear springs are the specialists. Due to the linear behaviourtune the fork well. Ideal e.g. for the race track!
Despite linear fork springs, the air cushion creates a progression towards the end of the suspension travel.
Reduction of friction throughFine grinding, this is how the ZERO friction is created.
The components to be machined, such as our fork springs, are located in the vibratory grinding process together with a specialtuned grinding wheel in a vibrating container, the so-called trough vibrator. The vibrations of the container generate a relative movement between the workpiece and the grinding wheel andlead to a smoothing of the component surface due to the constant rubbing against each other. At the end of the processing a fine, shiny surface is obtained. Especially for our fork springs meansthis reduction of surface roughness a minimization of friction = ZERO friction.
fork oil not included.
product may differ from the illustration.
spring rate: 9.5N/mm
BUELL S 2 99-
Recommended oil viscosity: SAE 20 (1 L)
Recommended air chamber: 100 mm
Info: Showa
BUELL X 1 99-
Recommended oil viscosity: SAE 10 (1 L)
Recommended air chamber: 100mm
SUZUKI GSX-R 600/750 11-
Recommended oil viscosity: SAE 7.5 (1 L)
Recommended air chamber: 90 mm
Info: Showa Big Piston Fork
TRIUMPH Daytona 675 06-08
Recommended oil viscosity: SAE 2.5 (1L)
Recommended air chamber: 90 mm
TRIUMPH Daytona 675 09-12
Recommended oil viscosity: SAE 5 (1 L)
Recommended air chamber: 95 mm
Produktmarke: WILBERSmaterialgutachten: ABEfarbegewicht: 0.6000gutachten: ABEfahrzeugmarke: BUELLfz_positionzahnanzahlkettengliederkettenlaengekettenteilungschraubenlaengeausfuehrung: linearaussendurchmessergewindedurchmesserinnendurchmessernenndurchmesserbreitehoehedickelaengetiefeformfuellmengeglasgroessekapazitaetleuchtmittelverstellerfarbeverwendungvoltwattupselling: 396-350,396-355,396-360,396-361,610-0105-00,610-0110-00,610-0115-00,610-0120-00,610-0125-00,610-0175-00zubehoer: 396-350,610-0105-00,610-0110-00,610-0120-00,610-0125-00,610-0175-00crosssellinghoeherlegunganschlussbatteriehoehebatterietiefebefestigungbreitenbereichlochkreisschrauben
PW: 6013-500