WILBERS Gabelfedern ZERO friction, HO CBR 600 RR 05-, SU GSX-R 600 06-10, GSX-R 750 06-,6013-170
Wilbers lineare Gabelfedern
Wenn progressive Gabelfedern Allrounder sind und optimal für Touring- und Off-Road Motorräder, sind lineare Federn die Spezialisten. Durch das lineare Verhalten ist die Gabel gut abzustimmen. Ideal z.B. für die Rennstecke!
Trotz linearer Gabelfedern entsteht durch das Luftpolster eine Progression zum Ende des Federwegs.
Reibungsreduzierung durch Feinschleifen, so entsteht das ZERO friction.
Beim Gleitschleifen befinden sich die zu bearbeitenden Bauteile, wie z.B. unsere Gabelfedern, zusammen mit einem speziell für diesen Einsatzzweck abgestimmten Schleifkörper in einem vibrierenden Behälter, dem sogenannten Trogvibrator. Die Schwingungen des Behälters erzeugen eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper und führen, durch das ständige Aneinanderreiben, zu einer Glättung der Bauteiloberfläche. Am Ende der Bearbeitung steht eine feine, glänzende Oberfläche. Besonders bei unseren Gabelfedern bedeutet diese Reduzierung der Oberflächenrauheit eine Minimierung der Reibung = ZERO friction.
Gabelöl nicht im Lieferumfang enthalten.
Produkt kann von der Abbildung abweichen.
Federrate: 9,0 N/mm
HONDA CBR 600 RR 05-
Empfohlene Ölviskosität: SAE 10 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 120 mm
SUZUKI GSX-R 600 06-
Empfohlene Ölviskosität: SAE 5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 120 mm
SUZUKI GSX-R 600 08-10
Empfohlene Ölviskosität: SAE 7,5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 125 mm
SUZUKI GSX-R 750 06-07
Empfohlene Ölviskosität: SAE 5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 120 mm
SUZUKI GSX-R 750 08-
Empfohlene Ölviskosität: SAE 5 (1 L)
Empfohlene Luftkammer: 125 mm
Info: Original Vorspanhülse um 10 mm kürzen
Wilbers linear fork springs
If progressive fork springs are all-rounders and optimal for touring and off-road motorcycles, linear springs are the specialists. Due to the linear behaviourtune the fork well. Ideal e.g. for the race track!
Despite linear fork springs, the air cushion creates a progression towards the end of the suspension travel.
Reduction of friction throughFine grinding, this is how the ZERO friction is created.
The components to be machined, such as our fork springs, are located in the vibratory grinding process together with a specialtuned grinding wheel in a vibrating container, the so-called trough vibrator. The vibrations of the container generate a relative movement between the workpiece and the grinding wheel andlead to a smoothing of the component surface due to the constant rubbing against each other. At the end of the processing a fine, shiny surface is obtained. Especially for our fork springs meansthis reduction of surface roughness a minimization of friction = ZERO friction.
fork oil not included.
product may differ from the illustration.
spring rate: 9.0N/mm
HONDA CBR 600 RR 05-
Recommended oil viscosity: SAE 10 (1 L)
Recommended air chamber: 120 mm
SUZUKI GSX-R 600 06-
Recommended oil viscosity: SAE 5 (1 L)
Recommended air chamber: 120mm
SUZUKI GSX-R 600 08-10
Recommended oil viscosity: SAE 7.5 (1 L)
Recommended air chamber: 125 mm
SUZUKI GSX-R 750 06-07
Recommended oil viscosity: SAE 5 (1 L)
Recommended air chamber: 120mm
SUZUKI GSX-R 750 08-
Recommended oil viscosity: SAE 5 (1 L)
Recommended air chamber: 125 mm
Info: shorten original preload sleeve by 10 mm
Produktmarke: WILBERSmaterialgutachten: ABEfarbegewicht: 0.6000gutachten: ABEfahrzeugmarke: HONDAfz_positionzahnanzahlkettengliederkettenlaengekettenteilungschraubenlaengeausfuehrung: linearaussendurchmessergewindedurchmesserinnendurchmessernenndurchmesserbreitehoehedickelaengetiefeformfuellmengeglasgroessekapazitaetleuchtmittelverstellerfarbeverwendungvoltwattupselling: 396-350,396-355,396-360,396-361,610-0105-00,610-0110-00,610-0115-00,610-0120-00,610-0125-00,610-0175-00zubehoer: 396-350,610-0105-00,610-0175-00crosssellinghoeherlegunganschlussbatteriehoehebatterietiefebefestigungbreitenbereichlochkreisschrauben
PW: 6013-170